30 Jahre Aidsberatung: Vergleich 1987 -2017

30 Jahre Aidsberatung

1987 war das Gründungsjahr der Aidsberatungsstelle und gleichzeitig der Höhepunkt der AIDS-Krise.

AIDS war damals in aller Munde und es wurden furchtbare Szenarien über die Zukunft von Deutschland und Europa beschrieben. Es ist anderes gekommen. Heute hat sich vieles verändert, insbesondere die medizinische Behandlung hat sich enorm weiterentwickelt und befindet sich auf einem hohen Niveau. Und auch die Gesellschaft hat sich geändert, was den Kontakt mit HIV-Positiven betrifft. Wir haben unsere Erinnerungen durchsucht und können Ihnen einige spannende Fakten gegenüberstellen. 

Schauen Sie selbst: Vergleich 1987 – 2017

Aids/HIV: Eine medizinische Erfolgsgeschichte

Unser Träger: Caritas

Und wie reagiert die Politik?

HIV/Aids in der öffentlichen Wahrnehmung

Unsere Aufgaben

Aufklärung/Prävention

Copyright: HIV/Aids Beratungsstelle Unterfranken

Seelsorge

Test: Ja oder Nein?

Sag ich’s oder sag ich’s nicht?

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Eine WG für HIV-Positive

Von Aids zu HIV

Beruf – was war/ist überhaupt möglich?

Im Alltag

Von Sterben an Aids zu Leben mit HIV

Röntgenring 3
97070 Würzburg

Tel: 0931/38658200

Spendenkonto:
IBAN: DE52 7509 0300 4003 0010 08