Offener Kaffeetreff für HIV-positive Menschen im November
Offener Kaffeetreff für HIV-positive Menschen im November
04.11.2022, 13:30 - 15:00 Uhr

Auch im November fand unser monatlicher offener Kaffeetreff für Menschen mit HIV statt.

Diesmal stand das Thema Gesunde Ernährung im Mittelpunkt. Neben Kuchen gab es gesunde Snacks wie Nüsse, Gemüsesticks und verschiedene Vollkornbrote mit abwechslungsreichen Aufstrichen.

Die Ernährungspyramide sowie provokante Impulskarten mit Aussagen wie „HIV-Medikamente machen dick“, oder „Meine HIV-Medikamente kann ich unabhängig vom Essen einnehmen“ luden ein, ins Gespräch zu kommen. So manche Gesundheitsmythen konnten aufgedeckt werden. Es war ein kurzweiliger Nachmittag in geselliger Runde. 

 

Diese Veranstaltung wurde unterstützt von 

HIV/Aids-Beratung Unterfranken
Matthias-Ehrenfried-Haus, 2. Stock
Bahnhofstraße 4-6
97070 Würzburg

Tel: 09 31 / 386 58 200
E-Mail: kontakt@aidsberatung-unterfranken.de