HIV/Aidsberatung auf dem CSD 2020
HIV/Aidsberatung auf dem CSD 2020
27.06.2020

700 Menschen versammelten sich am vergangenen Samstag auf den Mainwiesen, um für mehr Akzeptanz von sexueller Vielfalt demonstrierten. Sozusagen in letzter Minute wurde entschieden den diesjährigen CSD („Christopher Street Day“) als Kundgebung auf den Mainwiesen stattfinden zu lassen.

Auch wir als HIV/Aidsberatungsstelle wollten am diesjährigen CSD vertreten sein. Da dies aufgrund der Hygienevorschriften nicht wie gewohnt erfolgen konnte, mussten wir improvisieren. Gemeinsam mit Mindzone packten wir Infomaterialien sowie Sticker, Süßigkeiten, Kugelschreiber und ein Kondom in Tütchen und verteilten diese an die Besucher.

„Schön, dass ihr dabei seid“ hörten wir immer wieder. Auch wenn die Teilnahme am CSD von Seiten unserer Beratungsstelle nicht so intensiv wie sonst erfolgen konnte, freuen wir uns, dass wir trotz allem dabei sein konnten. Umso mehr steigt unsere Vorfreude darauf, den CSD 2021 wie gewohnt gebührend zu zelebrieren.

Röntgenring 3
97070 Würzburg

Tel: 0931/38658200

Spendenkonto:
IBAN: DE52 7509 0300 4003 0010 08