CSD Aschaffenburg 2022
CSD Aschaffenburg 2022
11.06.2022, 11:30 - 20:00 Uhr

Am diesjährigen CSD in Aschaffenburg mit Demo und anschließendem Hoffest nahmen ca. 600 Menschen teil – organisiert von der Jugendinitiative rAinBows. So unterschiedlich und einzigartig wir Menschen sind, so bunt und vielfältig waren die Begegnungen am Gelände des JuKuZ.

Die HIV/Aids-Beratung Unterfranken der Caritas war neben pro familia, SEFRA – Notruf & Beratung für Frauen sowie Transident Aschaffenburg ebenfalls mit vertreten.

Die Beratungsstelle war Ansprechpartner für Fragen zu HIV und sexuell übertragbaren Infektionen und freute sich über das rege Interesse junger Menschen am Thema Gesundheit. Bspw. im Hinblick auf das jährliche Chlamydien-Screening für junge Frauen unter 25 Jahre: „Das ist gut zu wissen, danke!“ oder im Gespräch über Präventionsangebote an Schulen: „So was hätte ich gerne in der Schule gehabt.“ zeigen Neugier und Offenheit am Thema und ein Bewusstsein für die eigene sexuelle Gesundheit auf.

Frei nach dem diesjährigen CSD-Motto: „Queer denken, statt querdenken – Wissen-schafft Akzeptanz“.

 

Bild: Ehrenamtlicher Mitarbeiter im Gespräch an unserem Infostand beim CSD Aschaffenburg.

HIV/Aids-Beratung Unterfranken
Matthias-Ehrenfried-Haus, 2. Stock
Bahnhofstraße 4-6
97070 Würzburg

Tel: 09 31 / 386 58 200
E-Mail: kontakt@aidsberatung-unterfranken.de